FMH – Berufsverband
 
FMH Dienstleistungen Ambulante Tarife
Infoletter ambulante Tarife
04.01.2022 – Rückblick auf den Tarifdelegierten-Tag

Rückblick auf den Tarifdelegierten-Tag vom 18. November 2021

Der Tarifdelegierten-Tag vom 18. November 2021 stand ganz im Zeichen der Frage: «Ambulante Tarife – wie weiter nach dem BR-Entscheid?». Der ganztägige Tarifdelegierten-Tag fand erstmals seit zwei Jahren wieder physisch vor Ort in Bern statt. Trotz den geltenden Covid-19-Massnahmen (Zertifikatspflicht und Maskenpflicht) wurde der Tarifdelegierten-Tag sehr gut besucht. Es waren über 100 Vertreterinnen und Vertreter der Ärzteorganisationen anwesend und am Nachmittag zusätzlich noch einige Gäste der Tarifpartner.

Das Programm war umfassend und breit gefächert. Der Morgen stand im Zeichen der ambulanten Tarifpolitik mit Referaten von Dr. med. Urs Stoffel und der Präsidentin der FMH Dr. med. Yvonne Gilli. Im Anschluss fanden Parallelworkshops zu den Themen Wirtschaftlichkeitsprüfungen, Tarifmonitoring und datenbasierte Verhandlungen statt. Insbesondere der Nachmittag stand ganz im Fokus der ambulanten Tarifzukunft. Mit Inputreferaten aller Tarifpartner im ambulanten Bereich wurden die Diskussionen lanciert. Die Tarifpartner konnten ihre Lösungsansätze und Rezepte zur Ablösung des TARMED vorstellen. Abgerundet wurde der Tarifdelegierten-Tag mit einer Podiumsdiskussion der Tarifpartner unter der Leitung von Dr. Willy Oggier.

Die Präsentationen des Tarifdelegierten-Tages finden Sie auf dem Ablagebereich auf myFMH.

Bitte bereits vormerken: Der nächste Tarifdelegierten-Tag findet am 12. Mai 2022 statt.

Der Tarifdelegierten-Tag war wiederum mit über 100 Teilnehmenden sehr gut besucht.

Der Tarifdelegierten-Tag war wiederum mit über 100 Teilnehmenden sehr gut besucht.

Unter Leitung von Dr. Willy Oggier fand mit allen Tarifpartnern eine interessante Podiumsdiskussion zum Thema ambulante Tarifzukunft statt. (v. l. n. r. Dr. Willy Oggier, Verena Nold, Pius Zängerle, Christoph Schöni, Dr. med. Urs Stoffel, Andreas Christen

Unter Leitung von Dr. Willy Oggier fand mit allen Tarifpartnern eine interessante Podiumsdiskussion zum Thema ambulante Tarifzukunft statt (v. l. n. r. Dr. Willy Oggier, Verena Nold, Pius Zängerle, Christoph Schöni, Dr. med. Urs Stoffel, Andreas Christen).

Die Präsidentin der FMH, Dr. med. Yvonne Gilli, hielt ein spannendes Referat über die tarifpolitische Situation.

Die Präsidentin der FMH, Dr. med. Yvonne Gilli, hielt ein spannendes Referat über die tarifpolitische Situation.

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

FMH Generalsekretariat
Elfenstrasse 18, Postfach
3000 Bern 16

Tel. 031 359 11 11
info

Kontaktformular
Lageplan

Folgen Sie uns auf Social Media

       
© 2022, FMH Swiss Medical Association