FMH – Berufsverband
 
FMH Dienstleistungen Ambulante Tarife
Infoletter ambulante Tarife
11.04.2023 – Tarifdelegierten-Tag

Tarifdelegierten-Tag vom 4. Mai 2023

Infoletter 2/2023 vom 11.4.2023

Die Informationen beziehen sich auf den Stand bei Publikation.

Die persönliche Einladung für den Tarifdelegierten-Tag vom 4. Mai 2023 wurde Mitte März versendet. Der Tarifdelegierten-Tag der FMH ist eine rein FMH-interne Veranstaltung und den offiziellen Vertretern der Ärzteorganisationen vorbehalten. Es werden aber auch Gäste zu Wort kommen: Vertreter der solutions tarifaires suisse SA werden die ambulanten Pauschalen vorstellen und Ständerat Damien Müller wird ein Gastreferat halten.

Der kommende Tarifdelegierten-Tag steht unter dem Titel «TARMED-Nachfolge – das Jahr der Entscheidung».

In den letzten Monaten ist einiges in Bewegung gekommen bei den ambulanten Tarifen. Nach einigen Anläufen und langen Verhandlungen konnte Mitte November 2022 die gemeinsame Organisation für ambulante Arzttarife OAAT AG mit allen Tarifpartnern gegründet werden. Ebenso konnten sich die Tarifpartner auf eine gemeinsame Roadmap zu den zwei Tarifprojekten TARDOC und ambulante Pauschalen einigen: Bis Ende 2023 sollen beide Tarifwerke gemeinsam mit jeweils separaten Genehmigungsgesuchen beim Bundesrat eingereicht werden. Bis dahin liegt aber noch viel Arbeit vor den Tarifpartnern. Am Tarifdelegierten-Tag werden daher (einmal mehr) TARDOC und die ambulanten Pauschalen den Schwerpunkt der Veranstaltung bilden.

Auch steht die Gesundheitspolitik im Fokus: Wir freuen uns, dass Ständerat Damian Müller (FDP, Kanton Luzern) und Stefan Kaufmann, Generalsekretär der FMH, beide ein Referat zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen halten werden.

Das detaillierte Programm finden Sie unter folgendem Link auf unserer Webseite: myFMH

Sie können sich noch bis am Freitag, 28. April 2023, mittels Anmeldeformular anmelden.

Wir freuen uns auf einen interessanten und aufschlussreichen Tag mit Ihnen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

FMH Generalsekretariat
Elfenstrasse 18, Postfach
3000 Bern 16

Tel. 031 359 11 11
info

Kontaktformular
Lageplan

Folgen Sie uns auf Social Media

       
© 2024, FMH Swiss Medical Association