FMH – Berufsverband
 
FMH Dienstleistungen Ambulante Tarife
Infoletter ambulante Tarife
27.10.2020 – QUALAB

QUALAB

Die QUALAB ist die schweizerische Kommission für Qualitätssicherung im medizinischen Labor und wurde 1999 gegründet. FMH, FAMH, pharmasuisse, H+, MTK und santésuisse sind die Vertragspartner. Seit 2016 fand eine Revision der QUALAB auf Grund eines Rechtsgutachtens von Prof. Eugster statt. Er hat bis Ende 2019 auch die Revision begleitet. Nach einer Dissensbreinigung und Anpassung an die neue Gesetzeslage kam nun der neue Qualitätsvertrag in die Vernehmlassung bei den heutigen Vertragspartnern sowie auch bei curafutura.

Am 03.09.2020 hat die Delegiertenversammlung der FMH dem neuen Qualitätssicherungsvertrag zugestimmt. Von den anderen Vertragspartnern haben alles ausser curafutura auch dem neuen Qulitätssicherungsvertrag zugestimmt.

Mit Vertragsunterzeichnung wird gleichzeitig die heutige einfache Gesellschaft QUALAB aufgelöst und 2021 der Verein QUALAB gegründet.

SULM

SwissMedLab

Aufgrund von Covid-19 wurde Swiss MedLab 2020 zunächst auf 2021 verschoben und nun auf Grund von zu grossen Planungsunsicherheiten gänzlich abgesagt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

FMH Generalsekretariat
Nussbaumstrasse 29, Postfach
3000 Bern 16

Tel. 031 359 11 11
info

Kontaktformular
Lageplan

Folgen Sie uns auf Social Media

     
© 2021, FMH Swiss Medical Association